Share

Rennberichte & Analysen

Marcel Kittel gewinnt zweite Etappe der Abu Dhabi Tour

Um Haaresbreite konnte sich der Fahrer vom Team Quick-Step Floors auf der Ziellinie gegen den zweitplatzierten Caleb Ewan behaupten

Knapper hätte es kaum gehen können: Ewan, Anführer des Massensprints, hat das Ziel in nur wenigen Metern Entfernung im Blick, wähnt sich schon als Sieger und nimmt den Druck einen Moment zu früh heraus, bemerkt den heranstürmenden Kittel nicht, der es schafft, seinen Vorderreifen im letzten Moment doch noch als erster über die Ziellinie zu schieben.

Ein Jubelschrei entfährt Marcel Kittel, nachdem er Caleb Ewan um Haaresbreite auf den zweiten Platz verweisen konnte. Foto: Tim De Waele/Quick-Step Floors Pro Cycling Team

Währenddessen kommt der schon zum Jubeln ansetzende Ewan noch fast zu Fall, als ihn die Erkenntnis des jäh entgangenen Sieges der 153 Kilometer langen Etappe mit voller Wucht trifft.

So lieben wir den Profiradsport: voller Höchstleistungen, Emotionen und Überraschungen. Die Krönung der heutigen Etappe ist klar der Sieg von Marcel Kittel, der sich letztes Jahr, nach einem völlig vermurksten 2015, tapfer zurückkämpfte und 2017 schon, ganz wie letztes Jahr, auf den Gesamtsieg in Dubai zurückblicken kann.

“Das ist einer der schönen Momente”, so ein sichtlich glücklicher Kittel. “Gestern habe ich nicht nur die Chance auf den Sieg verloren, sondern auch etwas Haut und ich bin sehr glücklich, dass es heute so gut lief.”

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, lieber Marcel!

Auf dem dritten Platz konnte sich Mark Cavendish behaupten, der weiterhin die Gesamtführung hält. André Greipel, zweiter der gestrigen Etappe, landete auf Platz neun.

Foto: Tim De Waele/Quick-Step Floors Pro Cycling Team

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production