Share

Fotogalerien

Fotogalerie: 7. Etappe der Tour

Die Galerie zur Etappe der 101. Frankreichrundfahrt mit dem packenden Finale zwischen Matteo Trentin und Peter Sagan.

Die 101. Tour de France ist bisher sehr spannend und druch die zahlreichen Stürze und Ausfälle geradezu dramatisch. Daran änderte sich auch auf Etappe 7 nichts.

Als die Fahrer in Épernay auf die 234.5km lange Etappe nach Nancy gingen, konnte keiner ahnen wie viele Stürze es wiederum geben würde und wie eng es am Ende auf dem Zielstrich zuginge. Gerade das Finale war dank des Duells von Matteo Trentin und Peter Sagan an Dramatik nicht mehr zu überbieten.

Garmin-Sharps Andrew Talansky stürzt 200 Meter vor dem Ziel schwer und macht dafür den Australier Simon Gerrans verantwortlich.

Auf dem Zielstrich weiß erst einmal niemand wer nun gewonnen hat. Trentin und Sagan scheinen exakt zeitgleich über die Linie gerollt zu sein. Erst die Auswertung des Zielfotos klöärt die Lage. Trentin hat nur wenige Millimeter vor Sagan die Linie als Erster überfahren. Das pPech scheint an Sagan zu kleben.

Nachfolgend ein paar schöne Impressionen von unserem UCI WorldTour Fotograf, Stefano Sirotti.

Luca Paolini – das rote Bartwunder nach seiner 8. Etappe. (Foto: Sirotti)
Die Verpflichtungen rund um das Gelbe Trikot enden nicht mit einer gefahrenen Etappe. Vincenzo Nibali verabschiedet sich nach seiner Autogrammstunde von seinen Fans. (Foto: Sirotti)
Die Franzosen waren sichtlich geschockt von dem unglaublichen Menschenandrang auf den englischen Etappen. Allerdings hat sich die Aufregung und das Interesse an der Tour mit dem Wegfall von Cavendish und Froome wieder stark gelegt. (Foto: Sirotti)
Peter Sagan und Matteo Trentin Rad na Rad auf dem Zielstrich. Jetzt muss das Zielfoto entscheiden. (Foto: Sirotti)
Wer hat jetzt gewonnen? Zu diesem Zeitpunkt weiß es noch niemand, Trentin scheint aber Siegesgewiss und zollt Sagan Respekt. (Foto: Sirotti)
Matteo Trentin feiert seinen zweiten Etappensieg bei der Tour de France. Auf Etappe 14 bei der 100. Ausgabe der TDF hatte er schon einmal siegen können. (Foto: Sirotti)

 

 

 

 

 

 

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production