Share

Hobby-Radsport

Richtige Kleidung bei jedem Wetter

Kleidung für jedes Wetter


Nass

Nichts ist ärgerlicher als bei schönen Wetter in eine längere Ausfahrt zu starten und in einen Regenschauer zu kommen. Ohne entsprechende Ausrüstung kann so der ganze Tag im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen.

Wenn die Wettervorhersage nicht ganz eindeutig ist, solltest du vorsichtshalber etwas regenfeste Ausrüstung mitnehmen.

Es gibt kaum etwas ärgerlicheres als durchnässt zu Hause anzukommen. Sorge also für guten Regenschutz. (Foto: Media 24)
Es gibt kaum etwas ärgerlicheres als durchnässt zu Hause anzukommen. Sorge also für guten Regenschutz. (Foto: Media 24)

Das erste woran du denken solltest ist eine gute wasserabweisende Jacke. Auch wenn eine qualitativ hochwertige Regenjacke etwas teurer sein kann, solltest du das Geld investieren. Wichtig ist, dass auch die Nähte wasserabweisend sind. Außerdem sollte es möglich sein die Jacke leicht wieder zu verstauen. Wenn es also aufhört zu regnen, kannst du sie einfach wieder wegpacken.

Du solltest darauf achten deine Hände und Füße möglichst trocken zu halten. Dafür eignen sich passende wasserabweisende Handschuhe und Überschuhe. Man muss aber ehrlich dazu sagen, dass man nicht erwarten darf komplett trocken durch den Regen zu kommen. Handschuhe und Überschuhe sind aber zumindest mal eine weitere Barriere zwischen dir und dem kühlen Nass.

Alles in allem ist wasserabweisende Kleidung in den meisten Fällen wirklich eine große Hilfe. Es kommt aber auch immer darauf an, wieviel Platz du hast um zusätzliche Ausrüstung mitzunehmen. Dementsprechend sind sehr dünne Kleidungsstücke von Vorteil.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production