Share

Triathlon 360 Grad

Ausdauerspezialist Jonas Deichmann durchquert Mexico City

Fotos: Jonas Deichmann Adventures

Abenteurer Jonas Deichmann, der momentan einen Triathlon um die Welt absolviert, hat auf der finalen Laufstrecke bereits die Halbzeitmarke von 2.500 gelaufenen Kilometern passiert. Nach dem Zwischenstopp in Mexico City liegen weitere 2.200 Kilometer bis zum Ferienort Cancun vor ihm.

Im Anschluss an die Durchquerung der Metropole stand ein Klettertag an, vorbei an den großen Vulkanen. Morgens startete er in Begleitung zweier einheimischer Läufer zu einem 20 Kilometer langen Aufstieg bis auf 3200 Meter, wobei die mächtigen Vulkane Iztaccihuatl und Popocatepetl in dicke Wolken gehüllt waren und ihre schneebedeckten Gipfel nur für wenige Augenblicke zeigten. Von der Passhöhe des Llano Grande ging es bergab 45 Kilometer in Richtung Puebla zum nächsten Etappenziel.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jonas Deichmann (@jonas_deichmann)

Deichmann begann sein Projekt am 26. September in München. Der Extremsportler fuhr per Fahrrad über die Alpen bis nach Karlobag an der kroatischen Küste. Von dort aus ist er 450 Kilometer entlang der Adriaküste geschwommen und erreichte am 22. November nach 54 Tagen im Wasser Dubrovnik. Dabei stellte der Münchner einen neuen Rekord für die längste Schwimmstrecke ohne Begleitboot auf. Von Dubrovnik radelte Deichmann über die Ukraine durch Russland, im eisigen sibirischen Winter. Nach 17.000 Kilometern auf dem Fahrrad erreichte er am 17. Mai Wladiwostok an der russischen Pazifikküste, von wo er an die mexikanische Pazifikküste übersetzte.

Von Tijuana aus ging es auf die Laufstrecke quer durch Mexiko, bei der er an 120 Tagen 120 Marathons mit insgesamt 5.000 Kilometern rennend zurücklegt. Mit seinem Lauf im Stil von Forrest Gump hat Deichmann in Mexiko einen Hype ausgelöst. Entlang der Strecke warten täglich Läufer und Radfahrer, die ihn ein Stück begleiten. Die Streckenführung durch die Städte wird regelmäßig von Polizeieskorten gesichert. Alle großen Fernsehsender und Tageszeitungen Mexikos berichten über “El Forrest Gump”.

Wie bei seinem gesamten Projekt ist Deichmann auch beim Laufen ohne externe Unterstützung unterwegs und zieht einen Anhänger mit Ausrüstung und Nahrung hinter sich her. Die gesamte Strecke des Triathlons um die Welt entspricht 120 Ironman-Distanzen. Der Ausnahmeathlet hält bereits Rekorde für alle drei großen Kontinentaldurchquerungen mit dem Rad: Eurasien von Portugal nach Wladiwostok in 64 Tagen, die legendäre Panamericana von Alaska nach Feuerland in 97 Tagen und vor zwei Jahren die Strecke vom Nordkap nach Kapstadt in 72 Tagen – einen ganzen Monat schneller als der vorherige Weltrekord.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production