Die einzige Komponente mit Kontakt zur Straße
-
Bontragers R4 320 Faltreifen ist nicht für jedes Einsatzgebiet geeignet. In Rennen macht er allerdings eine super Figur.
-
Neben dem exzellenten Grip, hat der Bontrager R4 320 eine ganz schlichte Seitenwand. Die Leistung wurde bei diesem Reifen schlicht und einfach über das Aussehen gestellt. Dennoch ist bestimmt niemand traurig, wenn er für sein Geld auch beides haben kann.
-
Unter der Lauffläche des R4 320 befindet sich Bontragers Hard Case Lite Pannenschutz, der dich zwar vor dem Gröbsten schützt, dir aber keine vollkommene Pannenfreiheit garantiert.
-
Auf dem Foto kannst du gut erkennen, dass der Bontrager R4 320 recht dünn und geschmeidig ist. Das ist zwar ein klares Plus für den Fahrkomfort, geht aber auf Kosten der Pannensicherheit.
-
Das Gewicht des Bontrager R4 320 kann sich sehen lassen und auch die Montage ist keine große Sache.
-
Bontragers R4 320 Faltreifen ist nicht für jedes Einsatzgebiet geeignet. In Rennen macht er allerdings eine super Figur.
-
Neben dem exzellenten Grip, hat der Bontrager R4 320 eine ganz schlichte Seitenwand. Die Leistung wurde bei diesem Reifen schlicht und einfach über das Aussehen gestellt. Dennoch ist bestimmt niemand traurig, wenn er für sein Geld auch beides haben kann.
Die einzige Komponente mit Kontakt zur Straße
Ein guter Satz Reifen spielt eine extrem wichtige Rolle in jedem Bike-Setup. Schließlich sind die Reifen die einzigen Komponenten am Bike, die Kontakt zum Untergrund haben. Zudem hat der Rollwiderstand eines Reifens einen enormen Einfluss auf die Geschwindigkeit. In Kurven ist die Qualität des Materials ein sehr wichtiger Faktor. Sie entscheidet mit darüber, ob du auf oder neben deinem Bike wieder aus der Kurve herauskommst.
In der Regel lässt sich sagen, dass teurere Reifen aus einer weicheren Gummimischung bestehen und dadurch meist auch einen besseren Grip bieten. Es gibt also verschiedene Gründe dafür, warum du bei der Investition in diesen Bereich deines Bikes nicht nur auf das Geld schauen solltest.
Bontrager R4 320 – der Reifen für Jedermann
Bontrager hat mit dem R4 320 einen Reifen für die breite Masse ins Leben gerufen, der an den High-End R4 Schlauchreifen angelehnt ist. Er besteht nicht nur aus der gleichen Gummimischung, er ist auch genauso breit und hat an den Seiten diesen schlichten Look, der an professionelle Reifen erinnert. Verwechsle den Reifen aber nicht mit den R4 Road oder R4 Aero. Dabei handelt es sich um andere Modelle, die es schon eine ganze Weile auf dem Markt gibt. Beim R4 320 hat Bontrager auch das Problem beseitigt, sich für die richtige Breite entscheiden zu müssen. Es gibt den Reifen schlicht und einfach nur in einer 25 Millimeter-Ausführung. Da 25 Milllimeter ohnehin fast zum Standard für Straßenreifen geworden sind, lässt sich die limitierte Auswahl aber wohl ganz gut verkraften.
Share