Paris-Roubaix fordert viel von Fahrer und Maschine. Wer seinen favorisierten Renner gegen ein komfortableres Bike tauschen kann, ist im Vorteil. Fabian Cancellara fuhr in diesem Jahr auf dem Trek Domane Classics Edition.
Das Domane ist Treks Endurance-Maschine und verfügt über die innovative IsoSpeed-Technologie, welche das Sitzrohr vom Oberrohr isolieren soll. Es handelt sich um eine Art Achse, welche es dem Sitzrohr erlaubt unabhängig vom Oberrohr Stöße abzufangen. Laut Trek verbessert das den Komfort des Bikes, ohne dabei Steifigkeit zu verlieren.
Fabian Cancellara ist seit 2011 Teil des von Trek gesponsorten Teams und war an der Entwicklung des Bikes beteiligt. Der Schweizer fuhr auf dem Domane zum Sieg der Flandernrundfahrt 2013 und 2014 sowie Paris-Roubaix 2013. 2014 konnte er auf den 3. Platz von Paris-Roubaix fahren.
Die Classics Edition profitiert von der “Pro Endurance Geometrie” um eine aggressivere Haltung für Cancellara und seine Trek Factory Racing Teamkollegen zu garantieren. Der Steuerkopf des Rahmens ist in Cancellaras bevorzugter Rahmengröße von 58cm genau 52mm kürzer als bei der regulären Endurance-Geometrie der Trek Domane-Reihe. Dafür ist das Oberrohr 9mm länger.
Cancellaras Bike bekam außerdem eine spezielle, zu seinem Spitznamen passende, Gladiatoren-Lakierung. Der Schweizer trägt nämlich den Namen Spartacus. Auf der nächsten Seite findest du mehr Bilder vom speziellen Trek Domane Classics Edition.
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