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Komponenten & Zubehör

Kostenlose App von ROTOR mit Funktionen für Nutzer ovaler Kettenblätter

Neu bei iTunes und Google Play: Die kostenlose Rotor-App, mit der sich nicht nur die ovalen Q-RIngs noch besser nutzen lassen.

Für die Powermeter von Rotor gibt es jetzt eine kostenlose App mit vielen Visualisierungsfunktionen und einem Feature extra für die Nutzer ovaler Kettenblätter.

Die App ist auf Smartphones ab Android 4.4 und iOS 9.3 erhältlich, zeigt live-Werte eines 2INpower-Leistungsmessers an und bietet darüber hinaus Analysefunktionen für die gesammelten Daten. Speziell für Fahrer, die mit Rotors Q-Rings unterwegs sind, kann die App anhand einer 360-Grad-Drehmoment-Analyse eine Empfehlung zur optimalen Positionierung der ovalen Kettenblätter geben.

Funktionen der ROTOR Powermeter-App

Ride
Live-Anzeige aller Powermeter-Daten sowie Herzfrequenz und GPS-Daten. Die einzelnen Datenfelder lassen sich frei im Grid anordnen. Nach einer Aufzeichnung steht ein Datensatz im .fit-File-Standard zur Verfügung. Mit diesem Datensatz können die Daten in nahezu jeder modernen Analysesoftware weiter ausgewertet werden.

 

Basic Training Mode
Echtzeitdaten aus dem Powermeter auf der Zeitachse für die Trainingsplanung und -optimierung. Hier sieht man auch die individuellen Effizienz- und Balancedaten.

Torque 360 Mode
Diese Funktion zeigt grafisch jede Tretbewegung an, die von der Messsensorik erfasst wird. Damit ist es möglich den Tretzyklus zu optimieren und Kraft einzusparen, sowie Disbalancen zu minimieren. Die OCA-Funktion zeigt den individuellen Leistungs-Maximalwert an der entsprechenden Pedalposition an, während die OCP-Angabe Informationen über die richtige Positionierung der Q-Rings ausgibt.

Voraussetzungen

  • Android 4.4 oder neuer
  • iOS 9.3 oder neuer
  • Bluetooth 4.0
  • ROTOR 2INpower Powermeter

Die Apps sind in den jeweiligen App-Shops beispielsweise unter dem Suchbegriff „Rotor“ zu finden.

Mehr Informationen zu den Powermetern von Rotor findest du hier: ROTOR-Webseite

Übrigens: Wir waren weltweit die erste Redaktion, welche die Rotor Uno testen durfte. Dabei handelt es sich nicht nur um die vermutlich leichteste Gruppe der Welt, sondern auch noch um eine hydraulische Disc-Version. Nicht verpassen!

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