Share

Werkstatt & Material

Lenkerband richtig am Rennrad wickeln – so geht’s

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit allen nötigen Tipps und Informationen


Schritt fünf: Sorge mit Isolierband für einen sauberen Abschluss

Isolierband ist am besten geeignet, um das Lenkerband zu fixieren. Setzte das Isolierband exakt am Ende des Tapes an und wickle es in der gleichen Richtung zwei oder drei Mal stramm um den Lenker herum. Schneide das Isolierband sinnvollerweise so ab, dass sein Ende nicht sichtbar unter dem Lenker verschwindet. Sofern dir niemand geholfen hat, musst du jetzt nur noch das Isolierband am Klammertape vorsichtig entfernen und den Abdeckgummi wieder in seine ursprüngliche Position bringen.

Das gesamte Prozedere wiederholst du dann auf der anderen Seite des Lenkers. Achte wie schon zuvor erwähnt darauf, dass du die zweite Hälfte in gleicher Richtung, also vom Rahmen weg, weiterwickelst.

Schritt sechs – Bringe die Lenkerendstopfen an

Manche Endstopfen haben eine Logoprägung. Achte darauf das diese richtig ausgerichtet ist wenn du die Stopfen anbringst.
Manche Endstopfen haben eine Logoprägung. Achte darauf, dass diese richtig ausgerichtet ist wenn du die Stopfen anbringst.

Je nachdem, ob du die Wicklung in der Lenkstange oder überlappend am Lenkerende begonnen hast, musst du zu guter Letzt noch ein oder zwei Lenkerendstopfen anbringen. Achte darauf das sämtliches überstehendes Tape in der Lenkstange verschwindet bevor du die Stopfen aufsteckst. Haben die Stopfen eine Logoprägung, solltest du zudem noch auf die richtige Ausrichtung achten.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production