Share

Insider-News & Interviews

Team Katusha wird 2016 SRAM-Red-eTap-Schaltgruppe einsetzen

Russisches Team wechselt von Shimano zu SRAM

Katusha wird 2016 SRAMs neue, kabellose elektronische Red-eTap-Gruppe einsetzen, nachdem das Team um Alexander Kristoff und Joaquim Rodriguez eine Partnerschaft mit dem amerikanischen Komponentenhersteller angekündigt hatte.

SRAM brachte ihre Red-eTap-Schaltgruppe im August heraus und gesellte sich so endlich zu Shimano und Campagnolo, die ihre elektronischen Komponenten schon längere Zeit anbieten. Die Red eTap ist, im Gegensatz zu Shimanos Di2 und Campagnolos EPS, kabellos und soll laut SRAM die weltweit leichteste Schaltgruppe sein.

Katushas Canyon-Bikes werden 2016 mit SRAMs Red-eTap-Schaltgruppen unterwegs sein.

Frischer Wind bei Katusha – SRAM Red eTap

Während Katusha letztes Jahr noch von Shimano beliefert wurde, werden die Canyon-Bikes des Teams in der aktuellen Saison mit SRAM-Red-eTap-Schaltgruppen ausgerüstet sein. Ihr erster Einsatz wird bei der Tour Down Under vom 17. bis 24. Januar stattfinden.

– SRAM bringt kabellose Schaltgruppe heraus –

Das Team wird für Bergrennen außerdem die herkömmlichen Red-Schaltgruppen zur Verfügung stehen haben, die in Kombination mit den weit ausgelegten WiFli-Kassetten verwendet werden. Rennen und Trainings wird Katusha mit dem SRAM-Red-Quarq-Powermeter bestreiten.

Katushas Zusammenarbeit mit Canyon wird sich auch 2016 fortsetzen. Der deutsche Fahrradhersteller stellt die Ultimate-CF-SLX- und Aeroad-CF-SLX-Rahmen, sowie das Speedmax-CF-SLX-Zeitfahrbike.

– Neun der interessantesten Innovationen im Radsport 2016 –

Ebenfalls neu für 2016 ist das neueste Update des Ultimate CF SLX. Es soll leichter, komortabler und aerodynamischer sein, als der Vorgänger.

Mit einem Sieg Kristoffs bei der Flandern-Rundfahrt, zwei durch Joaquim Rodriguez gewonnener Etappen bei der Tour de France und einem zweiten Platz in der Gesamtwertung dr Vuelta a Espana beendete Katusha die 2015er-Saison als zweiter in der UCI-Teamwertung.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production