Share

Profi-Radsport

ARLBERG Giro 2018 startet am Sonntag!

Diesen Sonntag den 29. Juli ist es soweit: Der ARLBERG Giro startet zum achten Mal im Tiroler St. Anton.

Seit seiner ersten Ausgabe vor acht Jahren hat sich der ARLBERG Giro zum festen Termin für viele internationale Jedermänner und Profis gemausert. Am Sonntag wird der Startschuss zur achten Ausgabe fallen.

St. Anton am Arlberg ist Start- und Zielort der 150 Kilometer langen Rundstrecke. Nach dem Startschuss um 7 Uhr führt die Strecke die Fahrer zunächst 500 Höhenmeter hinauf auf den Arlbergpass. Die folgende Abfahrt endet in Bludenz, wo der fast 1500 Höhenmeter lange Aufstieg zur Silvretta beginnt. Anschließend geht es durch das Paznautal und wieder zurück nach St. Anton. Insgesamt kommen so 1500 Höhenmeter zusammen. Die Gradienten sind teilweise zweistellig, maximal müssen 15 Prozent Steigung überwunden werden.

Foto: Patrick Säly

Es werden 1500 Jedermänner an den Start gehen, darunter Lokalmatador Andi Traxl-Pintarelli und der Sieger des Vorjahres Patrick Hagenaars. Bei den Damen macht sich besonders die Vorarlbergerin Brigitte Pfeiffenberger Hoffnungen auf den Sieg, Nachdem Vorjahressiegerin Daniela Traxl-Pintarelli heuer nicht starten wird.

Foto: Patrick Säly

 

„Wir freuen uns auf ein erfolgreiches und reibungsloses Event und stecken mitten in den Vorbereitungen. Die 8. Auflage steht im Zeichen des Elements Wasser. Aber wir hoffen trotzdem, dass das Wetter gnädig ist und unsere Fahrer trocken bleiben“, so der Direktor des Tourismusverbandes St. Anton am Arlberg. Laut Wettervorhersage dürfte seine Hoffnung in Erfüllung gehen.

Live-Übertragung des ARLBERG-Giros im Internet

Für alle, die nicht vor Ort sein können, gibt es auf www.stantonamarlberg.com die Möglichkeit, das Rennen per Live-Stream zu verfolgen. Die Übertragung beginnt am Sonntag um 10 Uhr. Das am Vortag stattfindende Profikriterium wird ebenfalls dort zu sehen sein und am Samstag um 17:30 übertragen.

Mehr Infos zum ARLBERG Giro findest du in diesem Artikel

ARLBERG GIRO 2018 – wie ein Fisch im Wasser

sowie auf

arlberg-giro.com

 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production