Share

Hobby-Radsport

Autofahrerin überrollt Radfahrergruppe auf Mallorca

Ein Radfahrer aus Deutschland ist seinen Verletzungen erlegen, Autofahrerin stand vermutlich unter Drogen.

Eine deutsche Radfahrergruppe wurde Opfer eines schweren Verkehrsunfalls auf Mallorca, als eine Einheimische mit ihrem Fahrzeug ungebremst und offenbar ohne den Versuch zu machen, auszuweichen, in die Gruppe fuhr.

Donnerstag kam es in der Nähe der mallorquinischen Gemeinde Capdepera auf der MA-15 zur Kollision eines Porsche Cayenne mit einer 15-köpfigen Radfahrergruppe. Laut Berichten kamen dabei insgesamt neun Radfahrer zu Schaden, zwei davon lebensgefährlich und einer erlag seinen Verletzungen am Freitag.

In diesem Video von DiariodeMallorca bekommt man einen Eindruck von der Schwere des Unfalls:

Unfallfahrerin stand offenbar unter Drogen

Die 30-jährige Unfallverursacherin soll nach Zeugenberichten mit unvermindertem Tempo von hinten in die Gruppe gerast sein, trotz bester Sicht und gerader Strecke. Die Fahrerin steht im Verdacht, unter dem Einfluss von Drogen gefahren zu sein; ein von der Polizei durchgeführter Schnelltest erwies sich als positiv. Sicherheit wird erst das ärztliche Untersuchungsergebnis geben, die Fahrerin wurde vorerst in Gewahrsam genommen.

Die Radfahrergruppe war offenbar im Rahmen eines Trainingscamps auf dem Weg zum Puig Major, Mallorcas höchstem Berg, und gehört dem Radsportverein Möwe aus Mönchengladbach-Lürrip an. Auf der Webseite des R.V. Möwe gedenken die Mitglieder ihres verstorbenen Vereinskollegen, der zwei Kinder zurücklässt:

Wir trauern um Christoph Bohnen
Durch einen tragischen Radunfall verlor Christoph bei Ausübung seines und unseres Sports auf Mallorca sein Leben.

Wir sind fassungslos und in Gedanken bei seiner Familie.

Die RCDE-Redaktion ist ebenfalls fassungslos und traurig. Auch unsere Gedanken gelten Christoph Bohnens Familie.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production