Share

Jonas Deichmann

Video

Crossing America – Jonas Deichmann über Trans America Twice

Extremsportler Jonas Deichmann: Wie man 5500 km Radfahren und 100 Ultramarathons durchhält!

Jonas Deichmann, auch bekannt als „deutscher Forrest Gump“, ist nicht nur für seine extremen Abenteuer zu Rad und zu Fuß berühmt. Er dient auch als inspirierendes Vorbild für Sportler, die ihre Träume verfolgen möchten. In seinem letzten Projekt, „TRANS AMERICA TWICE“, radelte er von New York nach Los Angeles und lief dann wieder zurück. Dabei absolvierte er jeden Tag im Durchschnitt einen Ultramarathon.

Jonas Deichmann
Jonas Deichmann

Über Jonas Deichmann und TRANS AMERICA TWICE

TRANS AMERICA TWICE ist abgeschlossen! Der Extremsportler Jonas Deichmann hat eine beeindruckende Leistung erbracht: Er durchquerte die Strecke von New York nach Los Angeles mit einem Gravelbike und lief dann zu Fuß wieder zurück nach New York. Dabei bewältigte der abenteuerlustige Athlet, ein mehrfacher Weltrekordhalter, täglich einen Ultramarathon und trug sein Gepäck selbst. Am 29. Juli startete Deichmann sein Projekt „TRANS AMERICA TWICE“ in New York, um in nur drei Wochen die 5.500 Kilometer bis nach Los Angeles mit dem Fahrrad zu bewältigen. Von dort aus machte er sich sofort zu Fuß auf den Rückweg nach New York und erreichte sein Ziel am 4. November nach 100 Tagen Laufleistung.

„Ich bin überglücklich wieder in New York zu sein. Den Traum einmal quer durch die USA zu rennen hatte ich schon sehr lange und musste bei meinem Triathlon um die Welt noch aufgrund von Grenzschließungen auf Mexiko ausweichen. Das jetzt zu komplettieren ist einfach großartig“, so der Extremsportler.

Wir haben Jonas kürzlich auf der ISPO Munich 23 gefragt, wie man so eine Tour überstehen kann.

Das Interview mit Jonas findet ihr hier! 

Wenn ihr das Interview lieber hören wollt, dann schaut doch mal in unseren Podcast rein!

Das Buch von Jonas zu seinem Abenteuer findet ihr hier!

Jonas Deichmann
Jonas Deichmann

Der Film zu Jonas Projekt ist nun online! Ihr findet ihn hier! Enjoy

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production