Share

Handschuhe

Prologo CPC Handschuhe mit Schlechtwetterschutz

Der Sommer sagt Adios und in einigen Wochen sind Langfinger-Handschuhe wahrscheinlich wieder schwer angesagt. Wir haben uns ein paar brandneue Prologo Handschuhe mit integrierten Winterschutz angesehen.

Prologo ist zwar hauptsächlich für seine schicken Sättel bekannt, bietet aber auch im Bekleidungsbereich und bei den Lenkerbändern interessante Produkte. Auf den Sätteln und bei den Handschuhen findet sich seit einer Saison eine neue Oberfläche, die Prologo als CPC bezeichnet. Connect Power Control meint dabei eine Antirutsch-Oberfläche mit unzähligen, ultrafeinen Gumminoppen, die das verrutschen auf dem Sattel verhindern sollen.
Diese Technologie macht durchaus auch bei Handschuhen Sinn und findet sich bei den CPC-Handschuhen von Prologo an allen Kontaktstellen zwischen Handschuh und Lenker.

Die Prologo CPC Langfinger-Handschuhe bieten ein diskretes Staufach für am Handgelenk. Dort wird die Schlechwetterhülle eingerollt.

Sollte das Smartphone bimmeln, erlauben die CPC-Stellen an den Fingern die Nutzung auf Touch-Displays.

Integrierter Schlechtwetterschutz

Der Clou beim neuen Prologo CPC Handschuh ist aber neben der CPC-Beschichtung das integrierte Schlechtwettercover für kalte und regnerische Tage im Sattel. Am Handrücken auf Höhe des Gelenks wurde eine extrem elastische und selbstschließende Neopren-Tasche auf dem Handschuh angebracht. In dieser verschwindet die regenabweisende Windstoppermembran, die sich innerhalb weniger Sekunden einfach über den Handschuh stülpen lässt.

Durch die daraus entstehendenzwei Lagen aus Neopren-Handschuh und Windstopper-Membran entsteht ein warmer und wasserbabweisender Handschuh für echtes Schmuddelwetter.

Wir konnten den Handschuh kurz auf Funktion testen und waren begeistert vom großartigen Grip durch die Noppen und die schnelle Umrüstung von einem normalen Langfinger- zu einem echten Schlechtwetter-Handschuh. Das klappt bei sicheren Fahrern auch in wenigen Sekunden während der Fahrt.

Das Cover des Prologo CPC Langfinger-Handschuhs besteht aus Windstoppermaterial und ist als Fäustling gefertigt.

Preis und Langzeittest des Prologo CPC Winterhandschuhs

Der neue Handschuh ist aktuell noch nicht erhältlich und wurde erstmals auf der Taipei International Cycle Show 2014 vorgestellt. Wir erhalten in Kürze einen Testhandschuh für einen ausgiebigen Praxistest und ergänzen diesen Artikel dann um weitere Bilder und Erfahrungen. Der Preis steht noch nicht fest, wird aber wohl nicht unter 80 Euro liegen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production