Share

rh+, radmode, frauen, radsport mode, rennrad, fashion

Ausrüstung

rh+ revolutioniert Fahrradmode für Frauen

Frauen zeigen im Radsport häufig mehr Power und Durchhaltevermögen als Männer. Dennoch bekommen sie meistens nur billige Kopien der Männerbekleidung – kleiner, taillierter, rosafarbener. Das will rh+ jetzt ändern.

„In den letzten fünf Jahren haben wir festgestellt, dass die Nachfrage nach frauenspezifischer Bekleidung gestiegen ist, da Rennradfahren bei Frauen immer beliebter wird“, sagt ein Sprecher von rh+ und erklärt: „Die Fahrradmarken haben vor einigen Jahren begonnen, Fahrräder auf die Bedürfnisse von Frauen anzupassen. Auch bei Schuhen und Accessoires wurden Produkte angeboten, die mehr und mehr auf die Anatomie, die Anforderungen und den Fahrstil von Frauen zugeschnitten und entwickelt wurden.“ Bei der Sportbekleidung war dies leider nicht der Fall.

Frauenmode im Radsport war meistens ein Männerprodukt, das in einer kleineren Größe, mit etwas mehr Taille und anderen Farbmustern verkauft wurde. Neue technische Features? Fehlanzeige. „Am Anfang war die Frauenbekleidung nur die kleinere Variante der Männerbekleidung“, heißt es aus dem Hause rh+. „Das ist jetzt definitiv anders – egal, ob es um die Stoffe, die Farben, Details oder Schnitte geht.“

Laut der italienischen Bekleidungsfirma seien es Frauen sogar gewohnt, mehr Stunden auf dem Rad zu verbringen als Männer. „In Ausdauersportarten sind sie entschlossener und oft stärker als der Mann, deshalb brauchen sie mindestens die gleiche technische Ausrüstung, aber, und das ist wichtig, ohne dabei den Stil zu verlieren.“

Deshalb haben die Designer von rh+ eine neue Frauenkollektion entworfen, die all diese Anforderungen unter einen Hut bekommen soll. Dazu zählen weiche und bequeme Stoffe, viele Details wie Taschen, elastische Bereiche an Armen und Beinen und mehr. „Leichtigkeit, Atmungsaktivität, schnell trocknende Eigenschaften sind dabei die technischen Schwerpunkte“, heißt es von den Machern.

Mehr Infos über die neue Frauen-Kollektion gibt es hier.

Alle Jerseys in der Übersicht:

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production