Share

Rennrad-News

Trek präsentiert Domane SLR in exklusivem John-Degenkolb-Design

Das Domane SLR Disc ist jetzt auch in der rennorientierten Pro-Endurance-Geometrie erhältlich

Trek hat eine John-Degenkolb-Edition des Domane SLR enthüllt. Das Bike ist über den Project-One-Shop der Firma erhältlich. Ebenso bietet Trek nun das Domane SLR Disc in einer renntauglichen Pro-Endurance-Geometrie an.

John Degenkolb hat sich durch seine zwei Monumentsiege im Jahre 2015 (Milan-San Remo und Paris-Roubaix) einen Namen als Klassikerspezialist gemacht. Damals noch im Team Giant-Alpecin, fährt Degekolb mittlwerweile für Trek-Segafredo. Die Kopfsteinpflasterklassiker wird er dieses Jahr demnach auf einem Trek Domane SLR bestreiten.

John Degenkolbs Speziallackierung ist jetzt durch das Project-One-Programm von Trek erhältlich.
John Degenkolbs Speziallackierung ist jetzt durch das Project-One-Programm von Trek erhältlich.

Der neueste Spross der Domane-Reihe wurde vor den Klassikern der 2016er-Saison vorgestellt und verfügt über einen IsoSpeed-Entkoppler an der Front, ebenso wie einen einstellbaren Entkoppler am Heck des Bikes.

Die Degenkolb-Edition des Domane SLR ist inspiriert durch den persönlichen Stil und seiner Freizeitpassion: klassische Café-Racer-Motorräder.

„Das Design nimmt direkte Anleihen von Johns Motorrad, dass er sich individuell hat fertigen lassen und auf dem er rund um seine Heimatstadt Frankfurt anzutreffen ist“, so Trek.

Johns Liebe zu klassischen Motorrädern spiegelt sich in der Farbgebung der Degenkolb-Version des Domane SLR wider. Klar, dass auch seine Glückszahl nicht fehlen darf!
Johns Liebe zu klassischen Motorrädern spiegelt sich in der Farbgebung der Degenkolb-Version des Domane SLR wider. Klar, dass auch seine Glückszahl nicht fehlen darf!

„Die Basis von grau-silbernem Metalliclack wird ergänzt durch anthrazite Details und cleanen Rennstreifen. Highlights in Rot sorgen für Kontrast und Johns Glückszahl, die sieben, und entfernbare Teamlogos machen das Design komplett.“

Das Domane SLR basiert auf einer gemäßigten Geometrie, die es alltagstauglich macht. Die Felgenbremsenversion des Bikes wurde seit dessen Einführung aber auch in der Pro-Endurance-Geometrie angeboten, die den Fahrer in eine agressive Rennposition bringt.

john-degenkolb-trek-domane-slr-8

Über Project One ist das Domane SLR nun auch in der Scheibenbremsenversion mit Renngeometrie erhältlich, die eine tiefere und gestrecktere Sitzposition bietet. Ein Vergleich: Ein Domane SLR in der Endurance-Geometrie und einer Rahmengröße von 56 hat eine Oberrohrlänge von 55,4 cm und eine Steuerrohrlänge von 17,5 cm, während die Pro-Endurance-Geometrie auf 56,2 cm für das Oberrohr kommt und ein kurzes, 12 cm langes Steuerrohr aufweist.

Mehr Informationen zu den Bikes von Trek erhältst du auf der Webseite der Firma.

Zu Project One erfährst du hier mehr: Project One Webseite.

Anschließend gibt es hier noch ein paar Impressionen des Domane SLR in der Degenkolb-Version:

16x9_degenkolbp1_galleryimgs1

16x9_degenkolbp1_galleryimgs5

9x11_degenkolbp1_image3

16x9_degenkolbp1_galleryimgs4

9x11_degenkolbp1_image2

16x9_degenkolbp1_galleryimgs6

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production