Share

Produkte & Kaufberatung

Die 5 wichtigsten Anschaffungen für Rennrad-Einsteiger

Helm

Eins vorweg: Wir sind auf jeden Fall für Helme. Radfahrer sterben jedes Jahr in tragischen Unfällen und verletzen sich schwer. Der Radhelm rettet Leben.

Helmets, Team Sky, pic: ©Paul Hayes-Watkins, used with permission
Auch die UCI-Weltelite ist dazu verpflichtet Helme zu tragen.  Foto: Paul Hayes-Watkins

Noch nicht überzeugt? Dann führe doch mal folgendes Experiment durch: Setze dich auf den Beifahrersitz eines Autos und bitte den Fahrer auf 30-60km/h zu beschleunigen. Nun lass dich bei dieser Geschwindigkeit vom Fahrer aus dem Auto werfen. Wenn du dich ohne Helm sicherer fühlst, darfst du ihn davor auch ruhig abnehmen. Noch Fragen?

Jeder in Deutschland verkaufte Helm sollte normalerweise europäische Standards erfüllen. Teure Modelle bieten dir also nicht mehr Schutz, sondern weniger Gewicht, höheren Tragkomfort oder eine bessere Belüftung. Achte beim Kauf auf feuchtigkeitsabsorbierende Polster, eine einfache Größenanpassung am hinteren Teil des Helms und leicht einstellbare Seitenriemen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production