Share

Tour de France 2020

Tour de France 2020: Ein Grand Tour ohne Zuschauer?

Der Sportsminister erwägt eine Tour de France ohnen Zuschauer

Die Coronakrise in Europa greift weiterhin um sich, der Giro d’Italia wurde verschoben, viele Rennen sind abgesagt worden. Dennoch erwägt der Sportminister Frankreichs die Möglichkeit, die Tour de France starten zu lassen. Jedoch ohne Zuschauer.

Es ist weiterhin zweifelhaft, ob die Grand Tour, die vom 27. Juni bis zum 19. Juli angesetzt ist, stattfinden kann. Die Olympischen Spiele in Tokio wurden auf 2021 verschoben und die Corona Pandemie hat viele Veranstalter dazu angehalten, jegliche Sportveranstaltungen abzusagen oder zu verschieben.

Egan Bernal (Team Ineos) wurde 2019 der jüngste Sieger der Tour de France seit 110 Jahren. (Foto: Sirotti)

„Wir haben schon bei anderen Wettkämpfen ein Zuschauerverbot eingesetzt“, sagte Roxana Maracineanu in ihrer Erklärung. „Noch haben wir Zeit. Wir haben wichtigere und dringendere Situationen, die es derzeit zu bekämpfen gilt. Es ist noch zu früh, eine Entscheidung zu treffen.“

So könnte es aussehen: Leere Straßen wie 2019 in Tignes als die Etappe aufgrund widriger Witterungen abgebrochen warden musste. (Foto: Sirotti)

„Wir müssen unsere Kraft jetzt dafür einsetzen, diesen Berg, der jetzt vor uns liegt, zu bezwingen, bevor wir uns an den nächsten wagen“, fügte sie hinzu. Einen Vorteil, die Tour de France hinter ‚verschlossenen Türen‘ zu halten sei, dass „es nicht die gleiche finanzielle Auswirkung haben wird, da die Tour nicht auf den Verkauf von Eintrittskarten angewiesen ist wie zum Beispiel Fußball oder Rugby.“

 

„Jeder handelt verantwortungsbewusst“, fügte sie hinzu. „Wir alle verstehen wie wichtig es ist, zu Hause zu bleiben und sich die Liveübertragung im Fernsehen und nicht am Straßenrand anzusehen.“


 

Der Giro d’Italia, der vom 9. – 31. Mai stattfinden sollte, ist bis aufs weitere verschoben. Eine Entscheidung für die Vuelta a España, die am 14. August starten soll, steht noch aus. Die Fußballeuropameisterschaft und die Olympischen Spiele sind schon auf das Jahr 2021 verlegt worden.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production