Share

Profi-Radsport

Teampräsentation: Giant-Alpecin

Letzten Donnerstag wurde das Team Giant-Alpecin in der italienischen Botschaft in Berlin vorgestellt.

Letzte Woche wurde das Team Giant-Alpecin einer gespannten Öffentlichkeit vorgestellt. Nach dem Weggang Marcel Kittels wird John Degenkolb die Rolle des Teamkapitäns übernehmen.

Die italienische Botschaft in Berlin war letzten Donnerstag Schauplatz der Präsentation des 2016er-Teams von Giant-Alpecin und ganz nebenbei konnte John Degenkolb nicht nur wegen seiner erfolgreichen Saison 2015 gratuliert werden, sondern auch, weil er genau an diesem Tag seinen 27. Geburtstag feierte.

Eines seiner großen Ziele sei der Gewinn einer Etappe der Tour de France, sagt der Vater eines Einjährigen. Doch keine Spur eines Höhenfluges ob seiner grandiosen vergangenen Saison:

“Vor einem Jahr standen wir hier in Berlin und haben davon geträumt, ein Monument zu gewinnen und jetzt blicken wir auf ein Jahr zurück, was einfach fantastisch war und am Ende sind zwei Monumente dabei rumgekommen.”

John Degenkolb und Kittels-Schatten

Obwohl es sich schon gesetzt habe, fühle es sich für ihn immer noch an, wie in einem Traum.

“Mit diesen Siegen in der Tasche sehe ich voller Motivation der kommenden Saison entgegen und möchte zeigen, was ich drauf habe”, so der Gewinner der beiden letztjährigen Klassiker Mailand-Sanremo und Paris-Roubaix. “Ich habe ein großartiges Team hinter mir, das mich bei den Klassikern und der Tour de France unterstützt.”

Wird es ihm 2016 gelingen, endlich aus dem Schatten des übermächtigen Marcel Kittels zu fahren? Zumindest die Voraussetzungen dafür sehen ausgezeichnet aus.

Wir von Roadcycling.de wünschen jedenfalls das Beste und werden fleißig die Daumen für das Team Giant-Alpecin drücken. Insgeheim freuen wir uns jetzt schon auf viele Siege!

Die Aufzeichnung der einstündigen Teampräsentation könnt ihr hier sehen:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production