Share

Profi-Radsport

Deutschland Tour startet in Koblenz

Vier Tage lang wird die Deutschland Tour vom 23. bis 26. August die Radsportprofis durch die Bundesrepublik führen. Der genaue Streckenverlauf wird am 2. März bekannt gegeben.

Mit dem Startort Koblenz steht nun die grobe Streckenführung der nach zehnjähriger Pause wieder stattfindenden Deutschland Tour fest. Zielort wird Stuttgart sein, als Zwischenstationen sind Trier und Merzig angekündigt.

Bereits am 22. August, am Tag vor dem Startschuss, wird es in Koblenz ein großes Rahmenprogramm inklusive Teampräsentation und Kinderrennen geben. Ernst wird es für die Profis dann Tags darauf, wenn das Peloton am Deutschen Eck startet und es sich nicht nehmen lassen wird, eine lockere Runde durch die Koblenzer Altstadt zu rollen. Abseits des Rennens ist ein großes Fahrradfest mit Attraktionen für die ganze Familie geplant.

Am Deutschen Eck, dort wo Rhein und Mosel sich vereinen, wird am 23. August 2018 die Deutschland Tour starten. Foto: Stadt Koblenz/nandoo

„Die Premiere der neuen Deutschland Tour wird in Koblenz gefeiert. Zu besonderen Anlässen gehören besondere Bilder und somit freuen wir uns, dass mit dem Start am Deutschen Eck eines unserer Wahrzeichen im Mittelpunkt steht. Wir Koblenzer freuen uns auf die Athleten aber auch auf die vielen Besucher der Deutschland Tour“, sagt Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig, Oberbürgermeister der Stadt Koblenz.

„Mit der Deutschland Tour begrüßen wir eine Großveranstaltung, die viele Sportinteressierte zu uns in die Region locken wird. Ich freue mich ganz besonders, dass wir an diesen zwei Tagen das Fahrrad in seiner sportlichen Vielfalt feiern werden. Mit solch attraktiven Aktionen werden wir viele Menschen zum Radfahren animieren“, ergänzt Monika Sauer, Präsidentin des Sportbund Rheinland.

Claude Rach, Geschäftsführer der Gesellschaft zur Förderung des Radsports, dem Veranstalter der Deutschland Tour, sagt: „Koblenz bietet genau den richtigen Rahmen für den Start der Deutschland Tour. Ein Fahrrad-Festival am Deutschen Eck – das werden tolle Bilder gleich zum Auftakt. Auch aus sportlicher Sicht verspricht der Weg von Koblenz nach Stuttgart bereits jetzt eine spannende Tour.“

Am 2. März wird der Streckenverlauf der Deutschland Tour zwischen Koblenz und Stuttgart bekanntgegeben. Bis dahin können sich Fans mit ihren Streckenvorschlägen an der Gestaltung der Deutschland Tour beteiligen und ihre Vorschläge auf der Website DeutschlandDeineTour.de oder per Email an Strecke@DeutschlandDeineTour.de einreichen.

Titelbild: gauls, Die Fotografen

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production