Roadcycling DE Bjarne Riis - Roadcycling DE

Bjarne Riis

Bjarne Riis ist der erfolgreichste dänische Radrennfahrer der Geschichte. Er gewann 1996 die Tour de France und sechs Etappen bei großen Rundfahrten. Der Sieg von 1996 wurde überschattet von seinem Geständnis, EPO und Wachstumshormone von 1993 bis 1998 genommen zu haben. Infolgedessen wurde er aus der Siegerliste der Tour de France gestrichen.

Nachdem er aufgrund einer Verletzung 2000 aus dem aktiven Radsport ausschied, baute Riis ein eigenes Team auf und wurde Team Manager.  Aktuell leitet Bjarne Riis das Team Saxo-Tinkoff und erreichte große Erfolge in den letzten Jahren. Das Team gewann zweimal die Tour de France, einmal den Giro d´Italia und einmal die Vuelta. Diese Siege wurden kritisiert, da Riis vorgworfen wurde, Doping unter seinen Fahrern zu unterstützen.

Facts

Größe
6'1"
Age
52
Nationalität
Dänisch
Team
Saxo-Tinkoff
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production