Share

Hobby-Radsport

Tim Fritz – Everesting im Schwarzwald

8848 Höhenmeter in 18 Stunden: Was für eine Leistung für einen unerfahrenen Rennradfahrer!

Erst vor vier Wochen hat sich Tim Fritz, der eigentlich im Freeskiing und Enduro Mountainbikiing zuhause ist, ein Rennrad gekauft. Eine Woche später erfuhr er von der Disziplin Everesting. Dabei fährt man einen beliebigen Berg so oft hinauf, bis die Höhe des Everests erreicht ist. Exakt 8848 Höhenmeter. An seinem Hausberg, dem Feldberg, bedeutet dies zwölf Touren von Todtnau bis zum Gipfel.

„Das macht doch den Skifahrer-Schenkeln nix!“

Datenaufzeichnung ist Pflicht beim Everesting.
Datenaufzeichnung ist Pflicht beim Everesting.

Nachdem sich herausstellte, dass dies noch niemandem zuvor gelungen war, stellte sich der 32-jährige Leistungssportler am vergangenen Freitag dieser Aufgabe. Dank der großartigen Unterstützung vieler Freunde, war das Vorhaben nach 18 Stunden im Sattel. Die Everesting-Regeln besagen, wer den „ausgewählten“ Berg als Erster im Everesting bezwingt, darf ihn virtuell umbenennen. Der Feldberg heißt nun „Friendship-Hill“.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production