Share

Foto_Daniel_Rintz_20201210_Jonas Deichmann_Triathlon AtW_Istanbul_1110

Triathlon 360 Grad

Weltumrundung: Planänderung bei Jonas Deichmanns Weltrekordversuch

Für die Suche nach einer Mitfahrgelegenheit per Segelboot, mit dem Jonas Deichmann ab April von Portugal nach New York kommt, kann der Ausnahmeathlet jede Unterstützung gebrauchen!

Aufmacherfoto: Daniel Rintz

Jonas Deichmann hat es nicht gerade leicht auf seiner aktuellen Weltrekordjagd rund um den Globus. Derzeit sitzt der Ausnahmeathlet in der Türkei fest. Alle Versuche, eine Genehmigung für die Einreise nach Russland zu bekommen, seien gescheitert, berichten seine engsten Kontakte. Demnach ist die Südroute über Iran, Pakistan und Indien zur Zeit ebenfalls nicht passierbar. Die Lage bleibt also verzwickt, aber für den 33-Jährigen kommt eine Aufgabe der Mission natürlich nicht infrage. Momentan nutzt Deichmann die Wartezeit, um die Südtürkei mit dem Rad zu erkunden und dabei einen alternativen Plan auszuhecken

Der neue Plan ist, die Richtung für die Weltumrundung umzukehren und zunächst per Rennrad zurück nach Europa zu fahren. Bevor er losfährt, sucht er eine Mitfahrgelegenheit auf einem Segelboot, mit dem er ab April von Portugal nach New York kommt. Für die Suche danach könnte Jonas Eure Unterstützung gebrauchen. Hier sein Aufruf im Wortlaut:

HILFE ! Suche nach einem Segelboot für die Atlantiküberquerung ⛵.
Ich sitze derzeit in der Türkei fest und es ist an der Zeit, flexibel zu bleiben. Alle Versuche, eine Einreiseerlaubnis nach Russland zu bekommen, sind gescheitert und die südliche Route über den Iran, Pakistan und Indien ist ebenfalls geschlossen.
Anstatt also die nächsten Monate hier zu warten, ist Plan C, die Richtung umzukehren, zurück nach Europa zu radeln, über den Atlantik zu segeln, die USA zu durchqueren und sobald ich den Pazifik erreiche, um nach Asien überzusetzen, gibt es hoffentlich eine offene Route 🤞.
Ich möchte per Anhalter über den Atlantik von irgendwo in Europa nach irgendwo an der US-Ostküste trampen und im Februar, März oder April abfahren.
Weiß jemand etwas über ein Boot?“

HELP NEEDED! Looking for a sailing boat to cross the Atlantic ⛵
I am currently stuck in Turkey and it’s time to stay…

Gepostet von Jonas Deichmann Adventures am Dienstag, 12. Januar 2021

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production