Share

Schuhe

Giro Empire SLX – der Fußschmeichler

Er wirkt minimalistisch und ziemlich retro. In Wirklichkeit ist der Giro Empire SLX aber ein 1A-Fußschmeichler zu einem hohen Preis...


Fazit

Ja, mit dem Schuh würde man bei der L’Eroica wohl höchstens farblich auffallen (obwohl es auch eine orange-rote Version gibt, die dann ok wäre) und meinen persönlichen Geschmack trifft der Empire SLX nicht. Aber: der Schuh ist definitiv der bequemste den ich in den letzten 20 Jahren gefahren bin. Ob das auch Profi Taylor Phinney (BMC Racing Team) so geht, müsste man ihn selbst fragen.

Ein extrem wichtiger Punkt ist die Steifigkeit der Sohle. Giro setzt schon seit langem auf die von Easton produzierten Carbonsohlen. Sie sind hart, sehr hart und trotz ihrer nur 6,5mm somit auch sehr gut für Langstreckenfahrten geeignet.

Der Wermutstropfen gilt dem Preis: 299,95 Euro lautet der UVP. Ob er das wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Das Potential zu einem „Lieblingsschuh“ hat er auf jeden Fall.

Praktisch: die Schuhtasche ist mehr als nur ein Gimmick. Sie lässt sich auch im Alltag gut gebrauchen.
Praktisch: die Schuhtasche ist mehr als nur ein Gimmick. Sie lässt sich auch im Alltag gut gebrauchen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production