Share

eurobike 23

Messe-News

Eurobike 23 – Trends und Innovationen auf der Messe in Frankfurt

Auf der Eurobike 2023 in Frankfurt wurden nicht nur eine Vielzahl von Rennrädern, sondern auch extrem viele Gravelbikes vorgestellt.

Mit über 1.900 Unternehmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen präsentierten, verzeichnete die Eurobike 2023 in Frankfurt einen deutlichen Anstieg der Besucherzahlen. Insgesamt kamen 34.750 Fachbesucher und 31.840 Konsumenten am Wochenende, was im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung bedeutete. Die Messe zog Besucher aus 122 Ländern an und schuf eine energiegeladene Atmosphäre auf einer Ausstellungsfläche von 150.000 Quadratmetern, die sowohl Hallenflächen als auch ein großes Außengelände umfasste.

Auf der Eurobike konnten die Besucher die neuesten Entwicklungen im Radsport hautnah erleben. Neben Rennrädern gab es eine große Präsenz von Gravelbikes, die die zunehmende Beliebtheit dieser vielseitigen Fahrräder widerspiegelten. Die Aussteller präsentierten innovative Materialien und Technologien, die dazu beitragen, leichtere und effizientere Fahrräder herzustellen.

eurobike 23

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt der Eurobike war die Nachhaltigkeit. Die Aussteller zeigten ein großes Engagement für umweltfreundliche Praktiken und nachhaltige Produktionsmethoden. Es wurden neue Materialien vorgestellt, die Ressourcen schonen und gleichzeitig eine hohe Leistungsfähigkeit bieten. Die Aussteller und Besucher waren gleichermaßen begeistert von den Möglichkeiten, den Radsport nachhaltiger zu gestalten und einen positiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

eurobike

Neben Fachbesuchern waren auch die Eurobike Festival Days am Wochenende ein großer Erfolg und zogen zahlreiche Konsumenten an. Über 31.840 Fahrradbegeisterte waren vor Ort und konnten faszinierende Show-Performances von weltbekannten Trial- und BMX-Stars erleben. Zudem fieberten sie beim Bembel-Crit-Radrennen mit, hatten die Möglichkeit, die neuesten Fahrrad-Innovationen auf der Demo-Area ausgiebig zu testen und informierten sich in der Bike Travel Area über spannende internationale Radreise-Angebote.


Eurobike 2023

Dirk Heidrich, der Projektleiter der Eurobike, zeigte sich begeistert über die positive Resonanz und die steigende Begeisterung, die dazu beitrugen, noch mehr Menschen für das Fahrradfahren zu begeistern.

Die 32. Ausgabe der Eurobike wird vom Mittwoch, den 3. Juli bis zum Sonntag, den 7. Juli 2024 auf dem Gelände der Messe Frankfurt stattfinden. Die Festival Days sind für Samstag und Sonntag geplant. Weitere Informationen sind auf der Website www.eurobike.com erhältlich.

Sponsored by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production