Share

Bekleidungs-Accessoires

FALCON: Der österreichische Alleskönner von NAKED Optics

Das Chamäleon unter den Sportbrillen bietet mehr Können und Komfort und ist der perfekte Begleiter für alle Sportenthusiasten.

Foto: Florian Dorn | Model: Franziska Eckertsdorfer

 

Auf der Suche nach der Sportbrille für alle Fälle sind wir wahrscheinlich alle schon einmal gewesen. Sportbrillen laufen an, verrutschen und bieten oft keine optimale Sicht, noch dazu sind sie extrem teuer und man braucht für jede Sportart eine andere. Die Österreicher Christoph Fink, Florian Pflanzl und Philipp Scholler, hatten keine Lust mehr darauf und eine lang gehegte Idee in die Wirklichkeit umgesetzt: Eine einzige Brille, die für unzählige Sportarten angepasst werden kann! Nach eineinhalbjähriger Entwicklungsarbeit ist es nun so weit und ihre Idee wurde diese Woche auf der Crowdfunding Plattform Kickstarter gelauncht.

Die neueste Innovation aus Österreich: Eine Brille für alle Sportarten und durch ihre besondere Linsentechnologie eine absolute Bereicherung im Radsport.

UND SO GEHTS.

Genau wie wir stellst du dir jetzt wahrscheinlich die Frage wie das funktionieren soll? Wir haben die Brille für euch mal genauer unter die Lupe genommen.

Die Brille nennt sich mit vollem Namen NAKED Optics FALCON und ermöglicht eine individuelle Konfiguration je nach Anwendung. Man kann zum Beispiel die Gläser in nur 5 Sekunden wechseln oder die Bügel gegen ein komplettes Brillenband tauschen. Außerdem ist das Nasenteil flexibel gestaltet, womit die Brille auf fast jedes Gesicht passt. Zu guter Letzt kann man die Brille sogar zu einer Skibrille „umbauen“. Die Mechanismen funktionieren durch ein ausgeklügeltes Magnet- und Stecksystem, welches eigens für die Falcon entwickelt wurde. Weltweit gibt es keine Brille die eine solche Vielzahl an Adaptionen und Konfigurationen zulässt. Die Innsbrucker hoffen nun auf den großen Durchbruch mit der FALCON.

VON DER IDEE ZUR WIRKLICHKEIT EINER BAHNBRECHENDEN INNOVATION

Die Sportindustrie bietet eine Unzahl an Sportequipment an. Dieses Equipment ist dann aber meist nur für eine Sportart verwendbar, extrem teuer und liefert dennoch nicht immer eine optimale Performance. Fink, Pflanzl und Scholler produzieren mit ihrer Firma NAKED Optics bereits seit mehreren Jahren Sportbrillen. Gemeinsam mit 90 Hobby- und Profisportler, werden die Brillen in Österreich entwickelt und genau bei diesen Brainstormings tauchte die Idee auf, alle notwendigen Funktionen für unterschiedliche Sportarten in eine einzige Brille zu integrieren. Nach Eineinhalbjähriger Entwicklung ist sie nun da! Die multifunktionale Sportbrille namens FALCON, welche für unzählige Sommer – sowie Wintersportarten angepasst und konfiguriert werden kann. Die Falcon verspricht den besten Sitz und die optimale Performance, in jeder Situation.


 

CROWDFUNDING ERMÖGLICHT DIE ERSTE PRODUKTIONSREIHE

Die drei Österreicher möchten diese einzigartige Entwicklung Sportlern und SportlerInnen auf der ganzen Welt zugänglich machen und setzen daher auf Crowdfunding. Christoph Fink sieht in dieser modernen Form der Markteinführung von Produkten große Chancen:

„Wir haben die Falcon auf Kickstarter gelauncht, um das nötige Kapital für die Erstproduktion und die dafür notwendigen Gussformen zu finanzieren, damit wir und unser Team bereits in 2020 mit dieser einzigartigen Brille unterwegs sein können.“

Mehr über die Idee, der Funktion und der Umsetzung der FALCON von NAKED Optics findet ihr im folgendem Video:

Wir hoffen euch überzeugt die Brille genauso wie uns und die Jungs von NAKED können bald in Produktion gehen.

Zahlen, Daten, Fakten

Die FALCON wird, nach einer erfolgreichen Kampagne, 79,99 Euro kosten. In der Kickstarter Kampagne gibt es Limitiert 300 Stück für 54 Euro somit ein wirklicher bombenpreis für den österreichischen Alleskönner.

Die ersten FALCONs wurden bereits Sekunden nach dem Launch der Kampagne verkauft und der weitere Verlauf kann jederzeit unter https://kickstarter.com/projects/nakedoptics/naked-optics-falcon-the-future-of-sports-sunglasses verfolgt werden. Weitere Produkte von NAKED findest du hier.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production