Share

Profi-Radsport

Paris–Nizza 2016: Das Rennen zur Sonne startet am Sonntag!

Mit Paris–Nizza steht uns ab Sonntag das erste wichtige Etappenrennen der neuen Saison ins Haus...

2011 war es das letzte Mal als ein deutscher Fahrer Paris–Nizza gewann. Damals strich Tony Martin den Gesamtsieg ein. Andre Greipel konnte 2015 immerhin eine Etappe für sich entscheiden. Der Sprintspezialist vom Team Lotto-Soudal wird in seiner Disziplin dieses Jahr auf starke deutsche Konkurrenz treffen: Marcel Kittel, Team Etixx-Quick Step, seines Zeichens Gesamtsieger der Dubai-Tour, ist in Top-Form und fest entschlossen, die Versäumnisse seiner vermurksten letzten Saison aufzuholen.

Marcel Kittel hat die Dubai Tour 2016 gewonnen. Kann er bei Paris – Nizza ebenso glänzen? Foto: ASO/PRESSE SPORTS

Paris–Nizza bietet für die beiden deutschen Ausnahmesprinter genügend Möglichkeiten, sich auszutoben. Bei gleich drei Flachetappen können wir uns auf spannende Sprintduelle freuen, die hoffentlich in Top-Platzierungen münden.

Ebenso kommen Pflasterstein- und Kletterspezialisten, auf den insgesamt acht Etappen und fast 1290 Kilometern quer durch Frankreich, auf ihre Kosten.

In den flachen Etappen der Paris-Nizza-Fernfahrt 2016 können wir uns auf spannende Sprinterduelle freuen. Foto: ASO/G.Demouveaux

Paris–Nizza wird sich ab Sonntag, 6. März 2016 zum 74. Mal jähren und bis zur finalen Etappe am 13. März andauern. Wir sind gespannt, freuen uns auf unterhaltsame Rennen, rauchende Reifen und drücken den deutschen Fahrern die Daumen.

Paris – Nizza 2016: Die Etappen

Sonntag, 6. März 2016: Prolog, Conflans-Sainte-Honorine, 6,1 km (EZF)

Montag, 7. März 2016: Etappe 1, Condé-sur-Vesgre – Vendôme, 195 km

DIenstag, 8. März 2016: Etappe 2, Contres – Commentry, 214 km

Mittwoch, 9. März 2016: Etappe 3, Cusset – Mont Brouilly, 165,5 km

Donnerstag, 10. März 2016: Etappe 4, Juliénas – Romans-sur-Isère, 193,5 km

Freitag, 11. März 2016: Etappe 5, Saint-Paul-Trois-Châteaux – Salon-de-Provence, 198 km

Samstag, 12. März 2016: Etappe 6, Nizza – Utelle, 177 km

Sonntag, 13. März 2016: Etappe 7, Nizza – Nizza, 141 km

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production