Share

Reise & Trainingslager

Fünf traumhafte Berge der französischen Alpen

Alpe d'Huez, Col du Galibier, Col du Télégraphe, Col d’Izoard, Col de la Madeleine


Alpe d’Huez

Keine Frage, Alpe d’Huez ist einer der berühmtesten Berge der französischen Alpen. 1952 zum ersten Mal dabei, war der Anstieg bereits 28 weitere Male Teil der Tour de France.

 

AlpeDHuez_Pyractif
Die 21 Haarnadeln von Alpe d’Huez nehmen einen besonderen Platz in der Geschichte des Radsports ein (Foto: Pyractif.com)

Wir haben es hier vielleicht nicht mit der höchsten oder längsten Rampe in den Rhone-Aples zu tun, aber mit 21 Serpentinen, die alle nach einem oder zwei früheren Fahrern benannt worden sind. Mit jedem Tritt spürst du die eindrucksvolle Kraft des Berges.

Von Le Bourg d’Oisans zieht sich der Anstieg bis zur Ski-Station 13.2km in die Länge und fordert dich mit einer durchschnittlichen Steigung von 8,1 %. Wenn du ein Rennen wie La Marmotte fahren willst,  bekommst du es am Ende mit Alpe d’Huez zu tun. Alpe d’Huez kommt nach den Anstiegen Col de la Croix de Fer, Col du Télégraphe and Col du Galibier. Spare dir also auf jeden Fall noch etwas Energie bis zum Schluss auf. Besonders der erste Teil des Anstiegs hat es in sich.

Länge: 13.2km
Durchschnittliche Steigung: 8.1 %
Höchste Steigung: 11 %
Starthöhe: 744m
Passhöhe: 1.815m
Gesamter Anstieg: 1.143m

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production