Share

Schuhe

Mavic Rennradschuhe 2015

Der Mavic CXR Ultimate basiert auf dem Cosmic Ultimate und teilt sich einige Ausstattungsfeatures wie die hochsteife und dünne Carbonsohle, geklebte Materialien am Vorfuß, die ausgefuchste und nachgewiesen effektive Ventilation in der Sohle und die gute Passform an der Ferse.

Trotzdem weicht er mit seinem Cover ganz erheblich von seinem Schwestermodell ab. Mavic nennt das integrierte Cover CXR Aeroflap und möchte diesen Schuh all jenen Fahrern ans Herz legen, die auf der Suche nach Möglichkeiten zur Optimierung ihrer ganz persönlichen Windschlüpfrigkeit sind.

Das Cover des Mavic CXR Ultimate optimiert den Luftwiderstand, soll laut Mavic aber kein Problem für die Belüftung sein
Das Cover des Mavic CXR Ultimate optimiert den Luftwiderstand, soll laut Mavic aber kein Problem für die Belüftung sein.

Auch am CXR Ultimate finden sich hochwertige und sehr leichte Materialien. Das „Aeroflap“ wir mit einem Reißverschluss zugezogen, der die beiden Drehverschlüsse (Ergo Dial) abdeckt. Klettverschlüsse wie am Cosmic Ultimate gibt es nicht.

Mit 260g liegt der CXR Ultimate 30g über dem Cosmic Ultimate und kostet ebenfalls 330 Euro.

mavic-cxr-ultimate-rennrad-schuhe-2
mavic-cxr-ultimate-rennrad-schuhe-3

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production