Die Zukunft oder nur ein kurzer Trend?
Die Zukunft oder nur ein kurzer Trend?
Apple hat inzwischen viele Details zur Apple Watch verraten. Doch was heißt das für Radfahrer? Sind interessante Funktionen dabei, die den Kauf der Apple Smartwatch rechtfertigen?
Insgesamt bringt Apple drei Versionen auf den Markt. Die Apple Watch, Watch Sport und die Watch Edition. Wie die Namen schon verraten ist für Radsportler die Apple Watch Sport interessant. Diese Version ist dank eines eloxierten Alu-Gehäuses laut Apple 30% leichter, als die anderen beiden Smartwatch Versionen. Das Display-Glas ist verstärkt und soll damit für alle Sportarten ausreichend Stabilität mitbringen. Die Watch Sport soll außerdem dank eines elastischen fluoreszierenden Armbandes angenehm am Handgelenk getragen werden können. Dabei stehen einige verschiedene Farbvarianten zur Auswahl. Die Apple Watch Sport ist mit 38mm und 42mm in zwei Display-Größen verfügbar.
Man sieht der Smartwatch gleich an, dass Apple den Fokus auf das Design gelegt hat. Darüber kann man sich zwar streiten, aber die Frage bleibt, wie sinnvoll die Uhr für Radsportler ist. Dem gehen wir auf den folgenden Seiten auf den Grund.
Share