Share

Profi-Radsport

Zwift Academy: Wer hat den Profivertrag gewonnen?

Die Zwift Academy 2019 ist beendet und die Gewinnerin des Profivertrages für das Canyon/ SRAM Racing Worldtour Team bekanntgegeben. Hier gibt's alle Infos.

Seit vier Jahren bietet Zwift Radsportlern die Möglichkeit, einen Profivertrag über deren Academy zu gewinnen. „Die Vision der Zwift Academy war es, den professionellen Radsport zu revolutionieren, indem man ein völlig neues Mittel zur Identifizierung von Talenten einführte“, sagt Eric Min, CEO und Mitbegründer von Zwift. Auch dieses Jahr wurde eine Radsportlerin mit einem Profivertrag für das Canyon/ SRAM Racing Team ausgestattet.

Zu den Finalistinnen der Zwift Academy gehörten Catherine Colyn (Südafrika), Jessica Pratt (Australien) und Samara Sheppard (Neuseeland). Die drei Frauen durften sich im Dezember an das Trainingscamp mit dem potenziellen Team Canyon/ SRAM Racing anschließen und wurden dort auf Herz und Niere getestet. Dort fanden weitere gemeinsame Workouts statt, FTP-Werte wurden ermittelt, Rennsituationen simuliert und am Ende des Camps wurde die Gewinnerin des Profivertrags ausgefahren.

Letztendlich konnte sich die 22-jährige Australierin Jessica Pratt durchsetzen, die nun für die Saison 2020 unter Vertrag bei dem World Tour Team Canyon/SRAM Racing steht.

„Es stand so viel auf dem Spiel und es ist schwer zu verstehen, dass jetzt mein Traum, ein Radprofi zu sein, Realität geworden ist. In etwas mehr als drei Wochen werde ich zusammen mit Tiffany Cromwell bei den Australian National Championships als ihre Teamkollegin fahren“, sagt Jessica nach ihrem Sieg ungläubig.

Jessica ist keine Unbekannte in der Fahrrad-Szene: Sie gewann bereits den U19-Titel auf der Straße und auch in der U19-Weltmeisterschaft in Richmond überzeugte sie mit ihrer Leistung mit einem 9. Platz.

Mehr Informationen über die Zwift Academy gibt es hier.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production