Share

Werkstatt & Material

Wartung des Konuslagers


Basics zum Konuslager

Gleitlager sind von vielen angesehenen Laufradherstellern favorisiert. Doch die Konuslager, die gewartet werden können, sind noch nicht am Ende. Solange Shimano das System noch verwendet.

Ein Konuslager in den Laufrädern beinhaltet Auflagefläche, Nabenkörper und Kugellager.

Lock ring, cup and cone hub, pic: Timothy John, ©Factory Media
Das Konuslager kann gewartet werden und wird weiterhin von Shimano angeboten.

Entgegen dem Gleitlager sind die Kugeln in einem Konuslager lose. Das macht es auch möglich die Lager zu warten. Damit kann man viel Geld sparen. Beide Systeme haben jedoch ihre Vor- und Nachteile.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production