Share

Rennräder

Cannondale stellt neues Slice-Zeitfahrbike vor

Das neue Cannondale Slice-Zeitfahrbike wurde vorgestellt.

Cannondale hat das Slice-Zeitfahrbike überarbeitet und nun vorgestellt. Die neue Maschine soll auf Sportler verschiedener Bereiche abgestimmt sein.

Laut Cannondale besteht die Hauptzielgruppe aus Triathleten. Dementsprechend darf das neue Slice nicht auf offiziellen UCI-Events zum Einsatz kommen. Das Team Cannondale nutzt weiterhin das Slice RS, welches von der UCI lizenziert wurde.

Cannondales neues Slice Black Inc ist das Flaggschiff der Slice-Reihe. (Foto: Cannondale)

Cannondale sagt, dass das neue Slice die beste Balance aus Aerodynamik, Gewicht, Steifigkeit, Komfort und Handling bieten soll. Der amerikanische Hersteller entschied sich dazu ein traditionelles Lenker-Vorbau-System zu verwenden, anstatt einer voll integrierten Lösung.

Cannondale Slice – 5 Modelle

Das Slice wird in fünf verschiedenen Ausführungen zur Verfügung stehen. Los geht es mit der Shimano 105er-Gruppen-Version und endet beim Slice Black Inc, welches mit einer Shimano Dura-Ace Di2 ausgestattet ist.

Hier sehen wir das Slice mit Dura-Ace Di2-Ausstattung. (Foto: Cannondale)

Der Rahmen des Cannondale Slice profitiert von der BallisTec-Carbon Konstruktion, welche dabei helfen soll, das Gewicht gering zu halten. Insgesamt wiegt der Rahmen 1.020g und soll dank der aerodynamischen Form möglichst wenig Angriffsfläche für den Wind bieten. Durch die Rahmengeometrie soll neben dem Handling vor allem das Verhalten bei Seitenwind verbessert worden sein.

Der Komfort wurde von Cannondale mit dem sogenannten “Aero SAVE Micro-Suspension System” verbessert. Das System baut unter anderem auf deutlich dünnere Sitzstreben und entsprechend versetzte Dropouts an der Gabel. Ein kleiner Kanal hinter dem Sitzrohr soll Luftverwirbelungen zwischen dem drehenden Rad und dem Rahmen reduzieren.

Das futuristische Aussehen wird von der internen Kabelführung und matt schwarzer Lackierung (zumindest beim Black Inc) abgerundet.

Noch mehr Bilder vom neuen Slice gibt es auf der folgenden Seite.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production