Share

Werkstatt & Material

Rennrad reinigen – Tipps vom OPQS-Profimechaniker

Omega Pharma-QuickStep-Mechaniker Kenny Latomme gibt Tipps zur Bike-Reinigung.

Im Video reinigt der Omega Pharma-QuickStep Mechaniker Kenny Latomme ein Pro-Bike und zeigt wie es richtig geht.

Man glaubt zwar, dass die Hauptaufgabe eines Mechanikers das Reparieren und Instandhalten der Bikes wäre, aber das stimmt so nicht ganz. Zu den wichtigsten Arbeiten gehört das Reinigen der Bikes. Nach jedem Rennen muss jedes Bike zuverlässig sauber gemacht werden. Im Video zeigt Kenny Latomme wie es geht.

Beeindruckend ist aber immer wieder, wie extrem sauber die Bikes am nächsten Renntag an den Start gehen. Man kann fast glauben, sie kommen frisch vom Hersteller.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production