Share

Training & Ernährung

Rennrad-Checkliste – das darf auf deiner Tour nicht fehlen

Nährstoffe, Flüssigkeit, Werkzeug, Geld und alles was sonst noch wichtig ist...

Schreibe dir vor deiner nächsten Tour eine Checkliste mit allen wichtigen Punkten um bestens vorbereitet zu sein und keine bösen Überraschungen zu erleben.

Wer kennt das nicht? Es ist ein schöner, sonniger Morgen und auf dem Tagesplan steht eine Tour in der Gruppe. Man denkt man hat seine sieben Sachen zusammen und vor dem Haus warten schon die Mitfahrer.

Mit der richtigen Checkliste vergisst du nichts Wichtiges mehr. @Media24

Also noch schnell den Reifendruck gecheckt, die Schuhe angezogen, den Helm aufgesetzt und ab in den Sattel. Doch dann wird dir bewusst, dass die Trinkflaschen noch auf dem Küchentisch neben den Energieriegeln steht und dein Geldbeutel noch auf dem Wohnzimmertisch liegt. Jetzt nochmal mit den Radschuhen durch die Wohnung rennen um das Fehlende zusammensuchen, während die restliche Gruppe ungedultig draußen wartet. Ein Szenario das man gerne vermeiden möchte.

Um am Morgen einer Tour nicht unnötig in Stress zu geraten und am Ende noch etwas Wichtiges zu vergessen, empfiehlt sich eine Checkliste. Diese kannst du dann Punkt für Punkt abarbeiten und bist bestens vorbereitet. Aber was muss alles auf deine Liste?

Auf den folgenden Seiten sprechen wir über die wichtigsten Dinge die auf keinen Fall auf deiner Checkliste fehlen sollten.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production