Share

Profi-Radsport

Sagan für die Klassiker & Contador für Grand Tour-Doppel

Sagan soll die Klassiker gewinnen und Contador Giro- & Tour-Doppel holen.

Tinkoff-Saxo hat seine Strategie für die kommende Saison bekannt gegeben. Neuzugang Peter Sagan, soll die Klassiker gewinnen und Alberto Contador bei Giro- und Tour auf Sieg fahren.

Alberto Contador soll das Grand Tour-Doppel 2015 sicher machen. (Foto: Sirotti)

Der dänische Manager des Teams Tinkoff-Saxo Bjarne Riis hat bekannt gegeben, welche Fahrer bei welchen Rennen auf Sieg fahren sollen. Neuzugang Peter Sagan soll möglichst viele Klassiker gewinnen. In der Vergangenheit hat er bereits bewiesen, dass er ein sehr starker Klassiker-Fahrer ist.

Contador soll den Giro und die Tour gewinnen

Alberto Contador soll im besten Fall das Grand Tour-Doppel sicher machen. Ein Sieg beim Giro d’Italia und ein Gewinn der Tour de France sollen Tinkoff-Saxo den Erfolg einbringen.

Contador ist einer der stärksten Fahrer im Profi-Peloton und wird in der nächsten Saison wieder voll einsatzfähig sein. Nach seinem Sturz während der Tour 2014 und der anschließenden Blitzheilung seines gebrochenen Schienbeins, gewann er immerhin noch die Vuelta a Espana.

Peter Sagan soll für Tinkoff-Saxo die Klassiker gewinnen. (Foto: Sirotti)

Peter Sagan ist für die Klassiker gesetzt

Peter Sagan ist der dreimalige Gewinner des Grünen Trikots der Tour de France. Seine Stärke bei Klassikern ist spätestens nach seinen Erfolgen bei Milan-San Remo und der Flandernrundfahrt bekannt. Riis wird sich freuen wieder einen Klassiker-Fahrer im Team zu haben, der an die Leistungen von Fabian Cancellara anknüpfen könnte.

Teambuilding-Maßnahmen

Das Team Tinkoff-Saxo war vor kurzem zusammen auf dem Kilimanjaro. Das ist eine der berühmten Teambuilding-Maßnahmen, auf die Tinkoff-Saxo baut. Ob das Team dadurch zusammengewachsen ist, wird sich auf der Straße zeigen, aber es war auf jeden Fall eine einmalige Erfahrung für viele der Sportler.

Außerdem hatten so die Neuzugänge wie zum Beispiel Peter Sagan die Möglichkeit sich leichter einzufinden.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production