Share

Profi-Radsport

Die besten deutschen Fahrer 2014 – wer ist euer Favorit?

Die besten deutschen Fahrer der Saison 2014 in einem Artikel.

2014 war für den deutschen Radsport eine einzige Erfolgsgeschichte. Marcel Kittel, Andre Greipel und Tony Martin waren sehr erfolgreich auf der Tour de France unterwegs und Jens Voigt knackte den Stundenweltrekord.

Doch damit nicht genug. Das deutsche Aufgebot holte in Spanien bei der UCI-Weltmeisterschaft einige Medaillen und hinterließ einen sehr positiven Eindruck.

Jens Voigt während der Tour Down Under 2014. (Foto: Stefano Sirotti)

Giant-Alpecin – internationales Team mit deutschem Herz

Mit der Dr. Kurt Wolff GmbH & CO. KG hinter Alpecin stieg ein größeres deutsches Unternehmen wieder in den Radsport ein und sponsert nun das Team Giant-Alpecin. Es ist zwar ein internationales Team, aber mit deutschem Herz. Ob das Team in Deutschland lizenziert werden soll, ist noch nicht endgültig geklärt und sicher auch von davon abhängig, ob und wieviele weitere junge und talentierte deutsche Fahrer verpflichtet werden.

Im neuen Giant-Alpecin-Team fahren bereits Marcel Kittel und John Degenkolb, die auf eine überaus erfolgreiche Saison 2014 zurückblicken können.

Radsport bei ARD und ZDF

Auch die öffentlich Rechtlichen Sender denken offensichtlich darüber nach ob und vor allem wie man wieder in den Radsport einsteigen kann. Wenn sich ARD und ZDF dazu entschließen wieder in die Übertragung der Tour de France einzusteigen, würde das den Sport wieder etwas mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rücken.

Kittels 3. Sieg während der Tour de France 2014. (Foto: Bruno Bade/ASO)

Auch Eurosport hat in diesem Jahr so viele Rennen und Stunden übertragen, wie noch nie zuvor. Es scheint fast so, als seien die medialen Nachwirkungen der zahlreichen Doping-Skandale überwunden.

Diese Entwicklung haben wir auch unseren erfolgreichen und ehrgeizigen deutschen Fahrern zu verdanken. Allen voran Jens Voigt, Marcel Kittel, Andre Greipel, Tony Martin und John Degenkolb.

Auf den folgenden Seiten stellen wir die Fahrer noch einmal vor und liefern schöne Eindrücke aus der Saison 2014. Wir hoffen, dass die kommende Saison mindestens genauso erfolgreich wird.

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production