Share

Profi-Radsport

Andy Schleck bekam Trophäe der Tour de France 2010

Andy Schleck bekam die Trophäe der Tour de France 2010 nach vier Jahren verliehen in Paris verliehen.

Andy Schleck bekam nachträglich die Trophäe der Tour de France 2010 im Pariser Elyssée Palast überreicht.

Zugegeben, die Tour de France 2010 ist schon einige Jahre her. Doch für Andy Schleck fehlte noch etwas. Er beendete die Tour 2010 als Zweiter hinter Alberto Contador. Das Ergebnis eines Bluttests des Spaniers, während der dritten Woche der Tour, war positiv. Daraufhin wurde Andy Schleck zum Sieger der Tour de France 2010 erklärt.

Andy Schleck während der Tour de France 2013. (Foto: Sirotti)

Keine Siegerehrung für Andy Schleck

Zwar bekam Andy Scheck bei der Tour de France 2012 das gelbe Trikot für den Tour-Sieg 2010 überreicht, eine Siegerehrung blieb aber aus. Dementsprechend konnte er die Trophäe niemals entgegen nehmen.

Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn organisierte ein Event, auf dem Andy Schleck ganz feierlich die Trophäe der Tour 2010 überreicht bekam.

Andy Schleck trat vor etwa zwei Monaten vom Profi-Radsport zurück, weil er mit vielen nicht verheilenden Verletzungen zu kämpfen hat. Ein Trostpflaster ist aber auf jeden Fall die Trophäe der Tour 2010- auch wenn sie vier Jahre zu spät verliehen wurde.

Andy Schleck während der 20. Etappe der Tour 2013. (Foto: Sirotti)

Erfolge von Andy Schleck

Andy Schleck ist ein guter Freund von Jens Voigt und mit 29 Jahren viel zu früh vom Profi-Radsport zurückgetreten. Er zählte als starker Bergfahrer, war in letzter Zeit aber vom Verletzungspech verfolgt.

Neben guten Ergebnissen und Etappensiegen bei den Grand Tours konnte er in seiner Karriere auch einige kleinere Rennen gewinnen.

Die Folgen eines schweren Sturzes während der Tour de France 2014 zwangen den jüngeren Schleck-Bruder in die Rente. Sein älterer Bruder Fränk wird weiterhin für Trek fahren.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production