Share

Profi-Radsport

Reise nach Jerusalem – 9 Profis suchen noch Arbeit für 2015

Diese 9 Fahrer suchen noch nach einem Vertrag für die kommende Saison.

Die Saison 2014 ist vorbei und die meisten neuen Verträge sind bereits geschlossen. Wir freuen uns auf einige Umstellungen in den Teams. Doch nicht jeder Profi ist bei einem WorldTour-Team untergekommen.

Peter Sagan wechselt von Cannondale zu Alberto Contador und Tinkoff-Saxo. Ivan Basso wechselt auch zu Tinkoff-Saxo und soll Alberto Contador unterstützen. Team Sky hat stark aufgerüstet und auch das neue internationale Team mit deutschem Herzen Giant-Alpecin hat angekündigt junge talentierte, deutsche Fahrer verpflichten zu wollen.

Nicht nur Chris Horner ist auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. (Foto: Sirotti)

Leider sieht es im Moment so aus, als ob wir uns von einigen Fahrern verabschieden müssen. Wir stellen euch neun Fahrer vor, die noch keinen neuen Vertrag für 2015 unterschrieben haben. Darunter sind ehemalige GrandTour-Gewinner und auch ein Olympiasieger.

In dieser Saison beendeten einige sehr erfolgreiche Fahrer ihre Profi-Karriere. Darunter zum Beispiel Jens Voigt, der zum Ende hin noch den Stundenweltrekord geknackt hat. Auch Cadel Evans beendete seine Profi-Karriere. Bei den folgenden neun Fahrern ist es meistens noch zu früh für die Rente. Andererseits blieben die ganz großen Erfolge in den letzten Jahren bei dem Großteil der Fahrer aus.

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production