Share

Rennrad-Test

Caterham Cycling – Formel-1 Ingenieure bauen Rennräder

Auf der Eurobike in Friedrichshafen findet man nahezu alles, was mit Radsport zu tun hat. Die riesige Messe wird von den großen Herstellern und ihren eindrucksvollen Präsentationen dominiert. Doch auch unbekanntere Hersteller wie zum Beispiel Caterham Cycling können sich sehen lassen.

Die in Deutschland relativ unbekannte Marke Caterham Cycling ist in anderen Ländern wie zum Beispiel Großbritannien bestens bekannt. In Deutschland kennt man Caterham vielleicht noch aus seiner nicht ganz so erfolgreichen Zeit in der Formel-1.

Das Caterham Cycling Duo Cali Limited Edition auf der Eurobike 2014.
Das Caterham Cycling Duo Cali Limited Edition auf der Eurobike 2014.

Vor zwei Jahren entschloss sich die Caterham Group ein „F1-Bike“ zu bauen, sagte uns der leitende Ingenieur von Caterham Composites Marc Vischer. Caterham Composites ist ein Tochterunternehmen der Caterham Group und in Köln ansässig.

Caterham Cycling Carbon & Stahlrahmen

Caterham Cycling stellte auf der Eurobike 2014 zwei Rennräder vor. Das leichte Carbon-Rad Cali Duo Limited Edition und das Caterham Fairspear mit feinem Stahlrahmen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production